Login

Erstellen Sie einen Account

Login

Erstellen Sie einen Account

Unsere Produkt-Klimaneutralität & das Projekt der Aufforstung junger Bäume

Das Thema Klimaneutralität betrifft uns alle. Jeder spricht aktuell darüber und immer mehr Brands werben mit klimaneutralen Produkten. Aber was heißt “klimaneutral” eigentlich genau? Und wie kann jeder einzelne von uns CO2 einsparen und nachhaltiger leben?

Klimaneutralität bedeutet, ein Gleichgewicht zwischen der Aufnahme von Kohlenstoff aus der Atmosphäre in Kohlenstoffsenken wie Ozeane, Böden und Wälder und der Kohlenstoffemissionen zu erzeugen. Im Alltag spricht man aber schlicht und einfach meist dann von Klimaneutralität, wenn Produkte oder Aktivitäten keine das Klima nicht belasten.

Da klimaschädliche Treibhausgase aber bei den wenigsten Handlungen oder auch Produkten komplett vermieden werden können, geht man heute dazu über, die bereits ausgestoßenen Gase an anderer Stelle wieder zu kompensieren. Kompensation heißt: Eine bestimmte Menge an Treibhausgasen wird beispielsweise bei der Produktion eines Pullovers  ausgestoßen. Dafür werden in einem Klimaschutzprojekt an anderer Stelle Emissionen mit der mindestens gleichen Klimawirksamkeit vermieden.

Bei uns steht Klimafreundlichkeit an erster Stelle! Deshalb haben wir eine Kooperation mit @edenprojects gestartet, worin wir gemeinsam bei der Aufforstung von jungen Bäumen unterstützen.♻️🤝

Ein paar wertvolle Meilensteine konnten bereits erreicht werden, denn dank Eden Reforestation wurden Jobs geschaffen und mehr als 200 junger Bäume aufgeforstet.

eden projects

Wer seinen persönlichen CO2-Fußabdruck verringern möchte, sollte sich unweigerlich ein paar Fragen stellen, wie beispielsweise folgendermaßen:

-Wie häufig nutze ich PKWs?

-Welchen Strom verwende ich?

-Wie heize ich?

-Welche Nahrungsmittel konsumiere ich?

ClimateLine

Mit unserem Partner ClimateLine berechnen wir präzise das nicht vermeidbare CO2 und gleichen dieses mit Klimaprojekten aus. Zusätzlich achten wir bei der Wertschöpfungskette der Verpackungen darauf den CO2 Ausstoß so niedrig wie möglich zu halten. Daher liegt unser Fokus auf kurzen Lieferwegen und bestmöglicher Auslastung der einzelnen Transportmöglichkeiten. Täglich befassen wir uns mit der Einsparung von CO2 und versuchen damit die Welt ein Stückchen besser zu machen.

Natürlich ist uns bewusst, dass wir noch ganz am Anfang unserer langen Reise stehen und gerade deshalb bringt uns jeder Kunde und Partner ein großes Stück weiter. Gerne unterstützen wir dich bei der Umstellung auf nachhaltige und individuelle Verpackungen. Lass dich von unseren Experten beraten oder bestelle dein passendes Produkt direkt bei uns im Shop.

Wir bieten Ihnen erschwingliche
kundenspezifische Verpackungen.

Direkt anrufen

+49 151 4675 2890

Lass dich von unseren Experten beraten.

Mehr erfahren

Unsere Services

Erfahre mehr über unsere Services.

Nachricht schreiben

Kontaktiere uns

Wir beantworten all deine Fragen.

Nachhaltig

Verpasse deinem Produkt eine nachhaltige Verpackung.

Transparent

Gemeinsam fördern wir transparente Prozesse.

Zuverlässig

Entspannte und zuverlässige Lieferung deiner Verpackungen.

Inspirierende Geschichten über