Buche jetzt deinen kostenlosen Designservice!

Papiertüten bedrucken-Was ist möglich?

Papiertragetaschen mit Kordel bedrucken bei deinetuete.de deine individuellen Papiertragetaschen bedrucken lassen

Du besitzt ein Burgerladen, eine Bäckerei, einen Dönerladen oder eine Gastronomie, welche liefert und möchtest deine Papiertüten bedrucken? Dann bist du hier genau richtig! Wir erklären dir hier, wie du deine Papiertüten bedrucken kannst und worauf du achten solltest.

Welche Größen von Papiertüten gibt es?

Zunächst solltest du dir überlegen, welche Größe du für deine Papiertragetaschen benötigst. Die Größe der Papiertüten hängt davon ab, wie viel du darin Transportieren möchtest und wie viel die bedruckte Papiertüte aushalten soll. Es lohnt sich allerdings immer mehrere Varianten an Tüten aus Papier parat zu haben, um bestens vorbereitet zu sein. Weiter solltest du dir vorher überlegen, ob du deine Papiertüten mit einem Flachhenkelgriff oder mit einer Kordel als Griff benötigst. Die Größen der Papiertüten unterscheiden sich dabei allerding nicht. 

Die gängigsten Größen von Papiertüten sind:

  • 22x10x28cm
  • 26x17x33cm
  • 32x17x27cm
  • 32x14x42cm
  • 32x21x27cm

18x8x22cm Papiertüten bedrucken

Die Tüten aus Papier in der Größe 18x8x22cm eignen sich hervorragend für kleinere Lasten. In diese Verpackung passt jedes Essen jedoch nur in kleinerer Menge und sie ermöglicht es den Kunden ganz bequem die Bestellung zu transportieren.

22x10x28 cm Tüten aus Papier bedrucken

Die Größe 22x10x28 cm eignet sich perfekt für etwas größere Lasten und bietet mehr Platz im inneren und lässt ebenfalls den problemlosen Transport des Essens zu.

26x17x33 cm Tragetaschen aus Papier bedrucken

Diese Tragetasche mit der Größe 26x17x27 cm eignet sich für größerer Bestellungen und den Transport mehrerer Mahlzeiten. Die Größe ermöglicht einen sauberen und sicheren Transport und einen problemlosen Verzehr.

32x17x27 cm Papiertüten bedrucken

Diese Papiertüte in der Größe 32x17x27 cm ist höchste Tragetasche und bietet daher eine menge Stauraum für jede Art von Bestellung. Allerdings sollte diese Tüte nicht allzu vollgepackt werden, da die Breite der Tüte mit 17 cm nicht dafür geeignet ist.

32x14x42 cm Papiertüten bedrucken

Die Papiertüte mit den Maßen 32x14x42 cm ist die Höchste Tüte und bietet deshalb eine Menge Stauraum für jegliche Art von Bestellung und lässt es zu problemlos mehrere Bestellungen aufeinander zu stapeln. Allerdings sollte diese Tüte nicht allzu vollgepackt werden, da die Breite der Tüte mit 14 cm nicht dafür geeignet ist.

32x21x27 cm Papiertragetaschen bedrucken

Die Tragetaschen aus Papier, mit den Maßen 32x21x27 cm ist die breiteste Tasche und bietet die Möglichkeit mehrere Bestellungen nebeneinander zu platzieren und mit einer Höhe von 27cm bietet sie ebenfalls genug Platz zum Stapeln von Bestellungen.

Gerne bieten wir dir auch individuelle Größen, ganz nach deinen Vorstellungen an. Unsere bedruckten Papiertüten sind mit Flachhenkel oder mit Kordelgriff bestellbar, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Kontaktiere uns und lass dich von uns beraten.

Wie möchtest du deine Papiertüten bedrucken?

Wenn du nun die für dich passenden Größen ausgewählt hast, geht es darum zu entscheiden, wie genau du deine Verpackung bedrucken möchtest. Dabei ist deiner Vorstellung keine Grenzen gesetzt. Du hast die Möglichkeit deine Tragetasche seitlich an den Rändern zu bedrucken, die Tüte von vorne zu bedrucken oder aber auch von innen zu bedrucken.

Wenn du Hilfe bei der Erstellung deines Traumdesigns hast, kontaktiere gerne unseren Designservice. Dieser wird mit dir zusammen dein individuelles Design erstellen und das ganze kostenlos, damit dem Bedrucken von deinen Papiertüten nicht mehr im Wege steht.

Wie funktioniert das Bedrucken unserer Papiertragetaschen?

Beim Bedrucken unserer Tragetaschen aus Papier wird auf drei Kriterien geachtet: Druckverfahren, Papier und Farbe.

Druckverfahren

Um deine Papiertragetaschen mit Flachhenkel oder Kordelgriff auch in höchster Qualität mit deinem Logo oder Design zu bedrucken, arbeiten wir hauptsächlich mit dem Offsetdruck. Dieses Druckverfahren sorgt dafür, dass deine Designs nicht nur qualitative bedruckt werden, sondern auch nachhaltig.

Papier

Bei den Tüten gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Qualitätsstandards. Grundsätzlich werden die Tragetaschen aus Pappe hergestellt. Hierbei bieten wir Pappe in unterschiedlicher Qualität an. Aber kein Grund zur Sorge! Natürlich helfen wir dir bei der Auswahl der richtigen Qualität und können aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit fundiertem Wissen weiterhelfen. Für dich haben wir bereits eine Vorauswahl getroffen, diese enthält unsere Bestseller, die von unseren erfolgreichsten Kunden genutzt wird.

Farbe

Um deine Papiertüten auch mit qualitativen Designs zu schmücken, ist es hier vor allem von Bedeutung, dementsprechend qualitative Druckfarben zu nutzen. Deinetuete.de verwendet hierfür mineralölfreie und zertifizierte Farben, die zusätzlich noch wasserlöslich sind, um deine nachhaltigen Verpackungen auch hervorragend bedrucken zu können. Hierfür verwenden wir hauptsächlich Pantone-Farben, dessen Menge je nach Design Aufwand variieren kann. Anhand der Farbauswahl und Menge wird dann das passende Druckverfahren ausgewählt.

Wir können dir deine bedruckten Papiertragetaschen mit vielen verschiedenen Extras anbieten, angefangen bei einem glänzenden Druck bis hin zu einem eleganten Golddruck. Lass dir von unseren Produktexperten helfen und erstelle gemeinsam mit uns deine Traumverpackung.

Hast du dich nun dazu entschieden, deine individuell bedruckten Papiertragetaschen bei uns zu holen, dann besuch unseren Shop und bestell deine Kartons noch heute!

FAQ

In welchen Größen kannst du deine Papiertüten bedrucken?

Es lohnt sich allerdings immer mehrere Varianten an Tüten aus Papier parat zu haben, um bestens vorbereitet zu sein. Weiter solltest du dir vorher überlegen, ob du deine Papiertüten mit einem Flachhenkelgriff oder mit einer Kordel als Griff benötigst. Die Größen der Papiertüten unterscheiden sich dabei allerdings nicht. 
Die gängigsten Größen von Papiertüten sind:
•22x10x28cm
•26x17x33cm
•32x17x27cm
•32x14x42cm
•32x21x27cm
Gerne bieten wir dir auch individuelle Größen, ganz nach deinen Vorstellungen an. Unsere bedruckten Papiertüten sind mit Flachhenkel oder mit Kordelgriff bestellbar, um einen sicheren Transport zu gewährleisten. Kontaktiere uns und lass dich von uns beraten.

Wie können Papiertüten bedruckt werden?

Du hast die Möglichkeit deine Tragetasche seitlich an den Rändern zu bedrucken, die Tüte von vorne zu bedrucken oder aber auch von innen zu bedrucken.
Wenn du Hilfe bei der Erstellung deines Traumdesigns hast, kontaktiere gerne unseren Designservice. Dieser wird mit dir zusammen dein individuelles Design erstellen und das ganze kostenlos, damit dem Bedrucken von deinen Papiertüten nicht mehr im Wege steht.

Wir bieten Ihnen erschwingliche
kundenspezifische Verpackungen.

Direkt anrufen

+49 611 9786 9000

Lass dich von unseren Experten beraten.

Mehr erfahren

Unsere Services

Erfahre mehr über unsere Services.

Nachricht schreiben

Kontaktiere uns

Wir beantworten all deine Fragen.

Nachhaltige Verpackung Symbol

Nachhaltig

Verpasse deinem Produkt eine nachhaltige Verpackung.
transparent Symbol

Transparent

Gemeinsam fördern wir transparente Prozesse.
Produkt verfügbar

Zuverlässig

Entspannte und zuverlässige Lieferung deiner Verpackungen.

Inspirierende Geschichten über