Der Frühling zeigt sich von seiner besten Seite und Jetzt ist die perfekte Zeit, um einen frischen fruchtigen Milchshake zu genießen. Du willst deinen Kunden Milchshakes anbieten, aber weißt noch nicht welches Design du für deine Becher auswählen möchtest?

Dann möchten wir dir mit diesem Beitrag helfen! Im Folgenden stellen wir dir einige kreative Designideen vor, womit du deinen Milchshake Becher bedrucken lassen kannst.

Was ist ein kreatives Design?

Unter einem kreativen Design wird sich oft ein Design vorgestellt, welches personalisiert ist und deinen Shop am besten repräsentiert. Je individueller dein Design ist, desto mehr hebst du dich von deinen Konkurrenten ab. Das bedeutet, dass sich dein Markenimage auf deinem Milchshake-Becher widerspiegeln sollte.

Du kannst gemeinsam mit deinem Designteam Ideen brainstormen und dir ein großartiges Logo zusammenstellen, mit dem du die Philosophie deines Unternehmens am besten repräsentieren kannst.

Wenn du ein:e Eisverkäufer:in bist, kannst du dich mit farbenfrohen Designs beschäftigen und deinen Teammitgliedern ein einzigartiges Design für diesen Sommer vorschlagen. Auf diese Weise werden sich deine Kunden leichter an dich erinnern. Du kannst mit dem Bedrucken deiner Becher neue Kunden erreichen, da dein Design vielen verschiedenen Menschen auf Promenaden sowie in der Stadt sichtbar wird. Das heißt, dass du mit der Sichtbarkeit deines bedruckten Bechers viele neue Kunden erreichen kannst!

Du hast die Möglichkeit bei deinem zukünftigen Design sowohl mit verschiedenen Farben als auch mit diversen Formen spielen. Dadurch kannst du dich von der Konkurrenz abheben!

Die Frage, die du dir immer vor Augen halten solltest, ist: 

Denke hierbei wie ein Philosoph, denn das Design deiner Becher spielt eine wichtige Rolle!

Ein paar Ideen für kreative Designs

Übersicht bedruckter Kaffee Becher & Milchshake Becher

Du kannst damit beginnen, dir eine freie Fläche auf deinem Becher auszuwählen, auf die deine Kunden das zeichnen oder schreiben können, was sie möchten. Das lässt ihrer Fantasie freien Lauf. Außerdem kann dir ein Angebot dieser Art von freiem Design Originalität verleihen und dich von deiner Konkurrenz abheben. Es fehlt hier eine konkrete Erklärung, was es mir bringt, meine Kunden auf Eisbechern malen zu lassen. Ein Beispiel könnte sein: Durch die verschiedenen Ideen deiner Kunden kannst du dir mit Hilfe des deinetuete.de Designteams ein originelles Design zusammenstellen. Deine Kundenbindung wird somit langfristig gestärkt, da diese in die Design Erstellung inkludiert wurden.

Eine andere Idee wäre das Bedrucken einer lustigen Nachricht auf der Innen- oder Außenseite des Milchshake Bechers, wie „Guten Morgen“ oder „Genieße dein Getränk“ sowie  “Happy Beverage makes you happy today” oder „Have a nice Milkshake“. Ein lustiger Spruch wird deinem Kunden gute Laune machen. Denn die beste Werbung. Die Beste Werbung bleibt immer noch die Mundpropaganda. Dank dieser Idee können deine Kunden anderen Menschen in ihrem Umkreis erzählen, dass dein Café Milkshakes anbietet, die in Bechern serviert werden, auf denen lustige Sprüche bedruckt worden sind. Somit steigerst du langfristig deine Markenbekanntheit.


Außerdem kannst du auch den Namen deines Unternehmens oder deiner Milchshakes anhand eines Logos, welches ein Tier oder ein Motiv aus der Natur aufzeigt, darstellen. Ein Vorschlag hier wäre unter anderem auch mit dem Tier, welches du für dein Design ausgewählt hast, zu spielen, wodurch du das Produkt hervorheben kannst. Ein rosa Flamingo für einen Milchshake mit roten Früchten kann zum Beispiel ein lustiger Hingucker sein.

Nutze beispielsweise Pinterest das ist eine Plattform, die sich super dazu eignet Inspiration zu sammeln und auf Ideen zu kommen.

 Der kostenlose deinetuete.de Designservice

Falls du dich für unseren Milkshake Becher oder ein anderes unserer Produkte entschieden hast kannst du uns gerne kontaktieren. Egal ob mit oder ohne Design Idee – wir helfen dir deine Vision in die Realität umzusetzen und arbeiten solange an deinem Design, bis du zu 100% zufrieden bist.

Schreibe einen Kommentar